Der Schönheit nachhelfen

Moralische und unmoralische Methoden

Es gibt nur wenige Menschen, die mit sich selbst und ihrem Aussehen zufrieden sind. Männer als auch Frauen möchten ein schönes Gesicht sowie einen perfekten Body - Ganz so wie es uns die Medien täglich vorleben. Ein gutes Aussehen hat in unserer Gesellschaft einen nachgewiesenen Stellenwert, der sich vom Privatleben bis ins Berufsleben zieht.

Daher liegt es auf der Hand wenn wir alle versuchen zuindest das Beste aus unseren genetischen Vorgaben zu machen.

Wie bei allen Bestrebungen des Menschen, gibt es aber auch immer wieder gewisse Ausreisser und Extremfälle. Damit ist nicht gemeint, dass man sich besonders doll schminkt oder nur Markenmode trägt. Nein, viele Menschen versuchen auf Teufel komm raus ihr äußeres Erscheinungsbild zu verändern und das nicht nur mit ein paar gezielten Schönheitsoperationen, sondern mit gar sovielen, dass ein Aussehen nur noch als grotesk bezeichnet werden kann. Der Grad zwischen moralisch und unmoralisch ist hier sicherlich fließend wenn man die Tatsache hinzuzieht, dass sich mittlerweile sogar Minderjährige in die Hände von Chirurgen begeben.

Tipp: Wenn man der Schönheit nachhelfen möchte und dies mit Schönheitsoperationen tut, sollten dezente Veränderungen angestrebt werden. Man lebt schließlich das ganze Leben damit.

Die beste Lösung ist, ein Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes mit schmerzfreien Methoden zu versuchen.

Behandlungen, die das Aussehen verändern

Frauenkörper mit angezeichneten OperationsstellenMittlerweile ist es kein Problem mehr, durch Operationen und diverse Behandlungen im Gesicht oder am Körper, das Aussehen zu verändern. Zu diesen Eingriffen zählen:

  • - Brustvergrößerungen
  • - Nasenoperationen
  • - Fettabsaugungen
  • - Brustverkleinerungen
  • - Facelifting
  • - Augenliderkorrekturen

 

Alles Eingriffe haben den Nachteil, dass sie mit gewissen Restrisiken und Operationsrisiken behaftet sind und damit zumindest theoretisch dafür sorgen können, das man sein Leben lang entstellt ist. Selbstverständlich können positive Ergebnisse auch sehr erstaunlich sein und einen Typ Mensch völlig verändern.Die moderne Schönheitschirurgie besitzt heutzutage ein sagenhaftes Arsenal an Eingriffstechniken und Möglichkeiten den menschlichen Körper gänzlich nach eigenen Wünsche zu formen. Die Kenntnis und Auseindersetzung mit etwaigen Risiken bleibt aber unerlässlich.

Ultraschall Behandlung

Doch um das Gesicht bzw. den Körper zu verschönern, ist eine OP nicht zwingend notwendig. Angenehme und schmerzfreie Methoden wie zum Beispiel die beliebte Ultraschall Behandlung lassen Patienten um einige Jahre jünger aussehen. Je nach Bedürfnis wird ein spezieller Wirkstoff aufgetragen. Aufgrund der Schwingungen entsteht Wärme, die die Gesichtshaut frischer erscheinen lässt. Wie intensiv der Ultraschall auf die Haut einwirkt, kann selbst entschieden werden. Zu Beginn sollte eine niedrige Stufe gewählt werden, um die Gesichtshaut nicht zu reizen.

Hautverjüngung mit Laser

Die Folgen des Alterns lassen sich zwar nicht komplett rückgängig machen, dank moderner Lasertechnologien erfahrener Dermatologen, können aber Hautflecken, Altersflecken und Ähnliches wirksam entfernt werden und das ohne Operation. Die sogenannte Laser Hautverjüngung wird dabei in mehreren Sitzungen durchgeführt.

--> Mehr informationen bei uns unter Hautverjüngung mit ELOS

Mit einfachen Methoden besser aussehen

Oft sind nur Kleinigkeiten notwendig, um toll auszusehen und attraktiv auf andere Menschen zu wirken. Die wohl einfachste und günstigste Möglichkeit ist das Schminken (zumindest für die Frauen unter uns). Mit ein paar kosmetischen Tricks und Schminkanleitungen kann man gezielt bestimmte Stellen des Gesichtes kaschieren, hervorheben oder betonen.

--> Mehr Informationen bei uns unter: Helferlein für das Gesicht

Um Augen zu betonen, kann aber nicht nur Makeup, Rouge und Eyeliner helfen. Falsche Wimpern sind außerdem eine gute Idee um den Augenaufschlag unwiderstehlich zu machen. Das Anbringen gestaltet sich in den meisten Fällen sehr schwierig. Zu beachten ist: Vor dem Aufkleben müssen die falschen Wimpern auf die richtige Größe zugeschnitten werden.  Vorsicht bei der Verwendung des Klebers! Nicht zu viel auftragen, da dieser ansonsten verrinnt. Danach ein wenig trocknen lassen. Im dritten Schritt müssen die Wimpern aufgeklebt werden. Wichtig zu beachten ist, dass diese in der Nähe des Wimpernrandes angebracht werden. Nach dem Festkleben ist der Ansatz der falschen Wimpern zu erkennen. Ein dunkler Eyeliner ist die Lösung.

--> Mehr Informationen und nützliche Tipps hierzu unter: www.falschewimpern.org

Eine weitere Möglichkeit in kürzester Zeit anders und hoffentlich besser auszusehen, ist sich eine völlig neue Haarfrisur zuzulegen, oder die vorhanden gänzlich anders zu stylen (was Frauen mit langen Haaren mehr Optionen bietet als Männer). Mit wenig Aufwand und den richtigen Mitteln, ist schnell mehr Volumen in den Haaren, Locken vorhanden oder gar die Haarfarbe gewechselt. Auch Hochsteckfrisuren, Verzierungen und Kombinationen mit Spangen und Blumen kann erstaunliche Veränderungen bringen.

Video über Minderjährige, die schöner sein wollen